Referenzen
VisitMiddelfart
Kommunikationsziel:
Bewerbung für Urlaub an Campingplätzen im Naturpark Lillebaelt, Dänemark
Zielgruppe:
Familien, Reisende
Umsetzung:
Verteilung von insgesamt 36 Dispensern inkl. Prospekten und 18 Riesenaufstellern in 18 Tank&Rast Anlagen in Schleswig-Holstein und Hamburg
ToPo:
Tank&Rast Anlagen
Fazit / Ergebnis:
Lange Kontaktdauer durch Mitnahmemedium, löst positive Emotionen aus
Autobahnraststätten ermöglichen eine optimale Ansprache, da Reisende und Familien hier pausieren. Autobahnfahrten sind häufig ein Stressfaktor, weshalb eine Infobroschüre über einen möglichen Urlaubsort die Sehnsucht nach Entspannung verstärkt.
So werden die Menschen motiviert, den Flyer mit ins Auto bzw. mit nach Hause zu nehmen. Sitzen mehrere Personen im Auto, bietet er direkt Gesprächspotential. Der Campingplatz bleibt in Erinnerung, da die Bilder positive Emotionen auslösen.