ToilettenPlakate in den Gastronomie-Betrieben für mehr Aufmerksamkeit !

Der Frau­en­not­ruf Bie­le­feld hilft Frau­en und Mäd­chen (auch Män­nern und Jun­gen!) ab 16 Jah­ren, die Opfer von sexua­li­sier­ter Gewalt gewor­den sind. In siche­rer Umge­bung wer­den die Frau­en bera­ten, unter­stützt und bei allem, was nötig ist und gewünscht wird, beglei­tet. Um auf den Not­ruf gezielt auf­merk­sam zu machen, fand eine Sen­si­bi­li­sie­rung in Gas­tro­no­mie-Betrie­ben statt : Also an Orten, die ger­ne abends bei Dun­kel­heit besucht wer­den und gefähr­lich sein kön­nen. Prä­gnan­te Toiletten(Folien)Plakate in den Sani­tär­be­rei­chen rich­ten die Bot­schaft gezielt an die Gas­tro­no­mie-Besu­cher.

Für die Kon­zep­ti­on und die Gestal­tung wur­de die Wer­be­agen­tur Art­ge­recht aus Bie­le­feld beauf­tragt.

ALK-Abelló Arzneimittel GmbH | Kampagne : Insektengift-Immuntherapie

Rund 2,5 Mil­lio­nen Men­schen in Deutsch­land haben eine poten­zi­el­le lebens­be­droh­li­che Insek­ten­gift­all­er­gie. Für die Bekannt­ma­chung der Insek­ten­gift-Immun­the­ra­phie wur­den in Deutsch­land und Öster­reich „zur rich­ti­gen Zeit und am rich­ti­gen Ort“ auf­merk­sam­keits­star­ke Wer­be­mit­tel plat­ziert. Im August, wo die meis­ten Wes­pen anzu­tref­fen sind, ver­teil­ten Land­wir­te auf Wochen­märk­te mit den Ein­käu­fen gebran­de­te Baum­wolltaschen, Gas­tro­no­men leg­ten Bier­de­ckel im Gas­tro­no­mie-Außen­be­reich aus. Bei­de Medi­en über­zeu­gen durch die lan­ge Kon­takt­zeit.

Smart kaufen

Auf­klä­rungs­ar­beit in Bau­märk­ten

Im Zei­chen der Ener­gie­ef­fi­zi­enz ent­schied sich das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft und Ener­gie für eine punkt­ge­naue Auf­klä­rungs­ar­beit am POI. wei­ter →